News

Lake Rings: Spektakel an beiden Turnfestsamstagen

Veröffentlicht am 16. April 2018

Am 30. Juni wird am Thurgauer Kantonalturnfest auf dem Festplatz am See der Schaukelring-Show-Contest Lake Rings durchgeführt. Dabei zeigen Turnerinnen und Turner ihr Können an den Schaukelringen, den Abgang machen sie direkt in den Bodensee. Für Spektakel ist an beiden Turnfestwochenenden gesorgt.

Romanshorner, Thurgauer, Ostschweizer helfen am TKT

Veröffentlicht am 5. April 2018

Die Personalsuche für das Thurgauer Kantonalturnfest läuft gemäss Planung. Mittlerweile konnten Helferinnen und Helfer für über zwei Drittel der Schichten gefunden werden. Ein wichtiger Partner ist dabei der Zivilschutz. Bedarf gibt es nun vor allem noch für den Einsatz an den beiden Wochenenden.

Faustball-Länderspiel und Fallschirmspringer am TKT

Veröffentlicht am 6. März 2018

Am Sonntag, 1. Juli finden die fulminanten Schluss-Events des Thurgauer Kantonalturnfests statt. Als Highlight konnten die Organisatoren die Faustball-Nationalmannschaften aus Italien und der Schweiz für ein Länderspiel in Romanshorn gewinnen. Zudem werden die Fallschirmaufklärer der Schweizer Armee die Schlussfeier bereichern.

Coop und TKB unterstützen das Kantonalturnfest

Veröffentlicht am 22. Februar 2018

Seit längerem ist bekannt, dass Coop und die Thurgauer Kantonalbank als Hauptsponsoren am Thurgauer Kantonalturnfest 2018 in Romanshorn beteiligt sind. Nun sind alle Details geregelt. Die Verträge mit den Hauptsponsoren wurden unterschrieben.

Mittendrin am grössten Thurgauer Sportanlass

Veröffentlicht am 30. Januar 2018

7300 Turnerinnen und Turner nehmen im Juni am Thurgauer Kantonalturnfest (TKT) in Romanshorn teil. Das TKT ist damit der grösste Sportanlass im Kanton Thurgau und auch das grösste Thurgauer Kantonalturnfest aller Zeiten. Die Organisatoren brauchen dafür viel Unterstützung.

Die Zeitpläne: Wer turnt wann was?

Veröffentlicht am 16. Januar 2018

7300 Turnerinnen und Turner nehmen am Kantonalturnfest Ende Juni in Romanshorn teil. Die Zeitpläne für das Vereinsturnen sind erstellt. Am Wochenende vom 23. und 24. Juni finden die Spiele und das Einzelturnen statt. Am 29. und 30. Juni sind die Vereinswettkämpfe.

Das grösste Thurgauer Kantonalturnfest aller Zeiten

Veröffentlicht am 13. Dezember 2017

Am Thurgauer Kantonalturnfest 2018 (TKT) in Romanshorn nehmen mehr als 7300 Turnerinnen und Turner teil. Die Organisatoren haben mit 6000 Teilnehmern gerechnet. Das OK ist nun gefordert, für alle geeignete Anlagen, Unterkunfts- und Verpflegungsmöglichkeiten bereitzustellen.

Helfer gesucht für das Turnfest in Romanshorn

Veröffentlicht am 4. Dezember 2017

Turnerinnen und Turner, Besucherinnen und Besucher: Sie alle wollen verpflegt werden, sie wollen übernachten, sie wollen einen Wettkampf absolvieren oder als Zuschauer verfolgen. Dafür brauchen wir zahlreiche Helferinnen und Helfer, welche uns unterstützen möchten. Wir suchen dich! Die Helferstunden werden mit 8 Franken entschädigt.

Thurgauer Kantonalturnfest lädt die Jugend ein

Veröffentlicht am 9. November 2017

Das Thurgauer Kantonalturnfest (TKT) in Romanshorn organisiert auch einen Jugendturntag. Das OK hat sich entschieden, einen der beiden Turntage im Kanton Thurgau in das Fest zu integrieren. Damit bietet das TKT auch etwas für den Turnnachwuchs. Normalerweise gibt es an einem Thurgauer Kantonalturnfest keine Jugendwettkämpfe. Weil es am Sonntag, 24. Juni aber noch Kapazitäten auf […]

Das TKT am Olma-Umzug in St.Gallen

Veröffentlicht am 15. Oktober 2017

«De Leu isch los» auch auf dem TKT-Umzugswagen Ein Traktor mit zwei Anhängern, darauf vier Barren und über 30 Turnerinnen und Turner: Das Thurgauer Kantonalturnfest präsentierte sich am Samstag, 14. Oktober, am Olma-Umzug. Die Turnerinnen und Turner aus Romanshorn und Uttwil zeigten den turnerischen Teil des Gastkantons Thurgau, welcher unter dem Motto «De Leu isch […]