News

Das Turnfeststübli – die Beiz am Kantonalturnfest

Veröffentlicht am 25. Juni 2018

Turnfeste sind bekannt für spannende Wettkämpfe und gute Partys. Am Thurgauer Kantonalturnfest (TKT) in Romanshorn wird aber auch etwas für diejenigen geboten, die es ruhiger mögen. In einem Holzchalet am See werden Gäste an den beiden Turnfestwochenenden und unter der Woche verwöhnt.

Erstes Festwochenende ohne Zwischenfälle

Veröffentlicht am 24. Juni 2018

Das erste Wochenende des Thurgauer Kantonalturnfests in Romanshorn verlief äusserst erfolgreich. Sowohl die Sanität wie auch der Sicherheitsdienst hatten keine nennenswerten Zwischenfälle zu verzeichnen. Die Turnerinnen und Turner erbrachten Höchstleistungen und die Stimmung war stets gut.

Alle Spiele und Wettkämpfe finden statt

Veröffentlicht am 22. Juni 2018

Die Böden sind trocken, die Wetterprognosen für das Wochenende sehen sehr gut aus. Das OK hat gemeinsam mit der Stadt und weiteren Beteiligten entschieden, dass alle Spiele und Wettkämpfe stattfinden können. Herzlich willkommen am TKT in Romanshorn!

Das grösste Thurgauer Kantonalturnfest

Veröffentlicht am 8. Juni 2018

In zwei Wochen startet das Thurgauer Kantonalturnfest (TKT) in Romanshorn. Dieses findet nur alle sechs Jahre statt. Die Organisatoren mussten in diesem Jahr mit unglaublichen Dimensionen in allen Bereichen planen. Über 9000 Sportlerinnen und Sportler werden auf dem Platz sein.

Das TKT sucht noch Helferinnen und Helfer

Veröffentlicht am 1. Juni 2018

1300 Personen helfen am Thurgauer Kantonalturnfest (TKT) Ende Juni in Romanshorn mit. Zudem werden die Organisatoren vom Zivilschutz unterstützt. Die benötigten rund 25‘000 Helferstunden sind damit aber noch nicht abgedeckt.

Litteringfreies Turnfest dank IGSU-Botschafter

Veröffentlicht am 30. Mai 2018

Am 23. und 24. Juni herrscht in Romanshorn Ausnahmezustand: Am Thurgauer Kantonalturnfest wird geturnt, getanzt und gefeiert. Damit die Veranstaltung sauber über die Bühne geht, mischen sich die Botschafter-Teams der IG saubere Umwelt (IGSU) unter die Besucherinnen und Besucher und ermuntern sie zum korrekten Entsorgen ihrer Abfälle.

DJ Greg und Reto Scherrer am TKT in Romanshorn

Veröffentlicht am 16. Mai 2018

Das legendäre Thurgauer DJ-Duo ist zurück. Am Thurgauer Kantonalturnfest (TKT) in Romanshorn lassen DJ Greg und Reto Scherrer an der Bravo-Hits-Party alte Zeiten wieder aufleben. Hits aus den 80er-, 90er- und 2000er-Jahren unterhalten am 29. Juni Jung und Alt in der Bodensee-Bar.